Pages

Wednesday 19 March 2014

DE: Skifahren mit Kindern in KIewenalp (Nidwalden)


So haben wir es endlich gemacht! An einem Sonntagmorgen haben wir unsere Wohnung verlassen, sind in die Alpen gefahren - wo wir den ganzen Tag auf Skiern verbracht haben - und sind dann, noch am selben Abend, wieder nach Hause gekommen. Als ob das die natürlichste Sache der Welt wäre. Und so ist es vielleicht für einheimische Schweizer, aber sicher nicht für meine Frau und mich, die beide an der schwedischen Westküste aufgewachsen sind.

Wir fuhren nach Klewenalp (1.600m; Kanton Nidwalden), d.h. in ein ganz kleines Skigebiet, das ideal für Familien mit Kindern ist, weil die blauen Pisten dominieren. Es gab viel Schnee - obwohl keinen Neuschnee - so es verwöhnte uns sehr, dass die Lifte und Pisten trotzdem so leer waren. Ist die Schweiz vielleicht nicht mehr ein Land von Skifahrern? ;)

Der Hauptvorteil mit Klewenalp ist, dass es so extrem einfach ist, hin und zurück zu reisen. Um 16:00 Uhr am Nachmittag stiegen wir in die Gondelbahn ein, die uns bis zu unserem in Beckenried (kostenlos) geparkten Auto brachte. Um 17.05 Uhr rollten wir in die Garage zu Hause in Zürich. .






- - -
English version
Svensk version

No comments:

Post a Comment

Thank you for leaving a comment! I love feedback!