Pages

Wednesday 18 September 2013

DE: Meine Reise zwischen Hochdeutsch und Schwyzerdütsch hat schon angefangen


Ja!, Noch bevor wir nach Zürich umzogen, wusste ich, dass man hier Schwyzerdütsch spricht und, nein!, ich habe absolut nichts dagegen. Ich mag Dialekte und habe mich bereits ihn zu lernen entschieden... ...obwohl ein bisschen später.

Aber jetzt will ich so schnell wie möglich mein Deutsch verbessern und ebenso schnell über mein neues Zuhause mehr erfahren und dann kommt mir der Zürcher Dialekt nur wie eine grosse Hürde vor. Und genau dies frustriert mich ein wenig.

Wahrscheinlich wird es von dieser Reise - weg von diesem Gefühl und in die schweizerische Kultur hinein -, wovon dieser Blog handeln wird.

Wir wohnen hier seit mehr als einem Monat! Vielleicht bin ich schon auf dem Weg.

- - -

No comments:

Post a Comment

Thank you for leaving a comment! I love feedback!